Begonnen hat alles 1988 in einem Keller vom Shopping Center Spreitenbach.

Oli und Severin Schöni, Stefan Schlögl und Philipp Zumbrunnen luden mich als Sänger in ihre "Bänd" ein. Singen konnte ich freilich schon damals nicht,
aber mit einigen Worten Englisch, einer Punkfrisur und ein oder auch zwei Bierchen intus, hatte ich somit den Weg zum Rockstar eingeschlagen.

Die SULTANAS waren geboren und bald dudelten wir auch schon auf den Brettern die die Welt bedeuten.

.

Nach einigen Namen und Bandmitglieder Wechsel kam es so wie es heute zum guten Ton gehört. Wir hatten eine Fusion in Angriff genommen.
Die Band CLEAN CONECTION welche dem New Wave nacheiferte, war für uns die ideale Partie. Da unter anderem deren Sänger Roger Weber auch richtig singen konnte und wir uns zumindest musikalisch sowieso etwas verändern wollten, legten wir von nun an zusammen los.

Aus der Fusion entstand 1992 THE MIXED UP CROWD
Roger Weber (vocals), Thomas Hunziker (synthesitzer), Jean-Claude Ernst (keyboard),Stefan Schlögl (drums), Philipp Zumbrunnen (guitar) und ich am Bass.

.

Aus THE MIXERD UP CROWD wurde dann schnell mal der Einfachheit halber THE CROWD. Schlag auf Schlag folgten Konzerte an Partys und auch schon die ersten Demo- Tape Liveaufnahmen vom "schlechtesten Studio der Welt"
c/o BornerProduction
                           

Zgraggen

.

1994 holten wir uns prompt den ersten Platz am Aargauischen Talentwettbewerb und gewannen damit Aufnahmen in demselben Tonstudio welches schon unsere Demo-Kassette "produzierte".
Schon bald darauf tauften wir dann unsere erste CD "NA UND?"


.

1996 ging's ab nach Deutschland um mit NSS-RECORDS die zweite CD einzuspielen.

 


René Zgraggen am Bass
1999 trennten sich unsere Wege leider.
Einerseits arbeiteten wir an einem neuen Projekt das sich nicht im erwünschten Rahmen entwickelte, andererseits hatten wir auch einfach die Schnauze voll vom brotlosen Musikerdasein. Es führen viele Wege nach Rom. Leider hatten wir aber kurz vor Bologna zum Rückzug geblasen.
.

In der darauf folgenden Zeit wehte ein musikalischer Tornado.

Das Blues Projekt mit Marcel Aegerter, dem ehemaligen Gründungsmitglied der Steve Whitney Band und selbsternannten Guru, ging kurz vor der CD-Veröffentlichung im Jahre 2000 den Bach runter.
  
.

2001 mit Veli Shabangu, einem top Musiker welcher bei Grössen wie Peter Gabriel, The Wailers von Bob Marley, Lenny Kravitz und Stimela als Percussionist oder Drummer mitspielte, hatte ich ein Acid-Jazz Projekt angerissen. Da er aber jeweils nur kurz in der Schweiz bleiben kann, dürfte es noch ein Weilchen dauern bis etwas Handfestes zu Stande kommt.

.

Über 2 Jahre lang, dauerte das 2002 gestartete Nirvana Tribut Projekt mit dem Sänger Dan Rosenberg und dem Drummer Roger Müller.
Dan Rosenberg hatte eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit der ausdrucksstarken Stimme von Kurt Cobain, dass wir kaum wiederstehen konnten etwas derartiges anzureissen. Wir hatten insgesamt mehr als 24 Songs aus den Alben Bleach, In Utero, Incesticide und Nevermind eingespielt und diese in der Clubscene Schweiz von der Bühne gerockt.
  
Ende Oktober 2005 wurde das Projekt "Cobain" beerdigt. Dan und Roger verliessen daraufhin die CHERRYBEATS.
.

DIRTY'N'LOUD war nun das Credo der neu formierten Band .......
Mit Nick Browne an der Gitarre, Luke Fröhlicher am Mic und Dominik Jucker am Drum.



.

Nach einigen wilden Jahren in der obigen Besetzung, halte ich nun mit Luke weiterhin wacker die Fahne gegen den Mainstream aufrecht. Seit Anfang 2013 stehen uns
Tobi Chi an der Gitarre und Marco Bischoff am Drum wacker zur Seite.

Cherrybeats 2013

.